Medizinio gewinnt den Durchstarterpreis 2020

Inhaltsverzeichnis

Medizinio erobert den ersten Platz beim Durchstarterpreis 2020 in der Kategorie Scale-up. Alle Informationen, Hintergründe und Ausblicke für das kommende Jahr 2021 lesen Sie hier.

 

Der Durchstarterpreis ist eine Auszeichnung für die besten Startups in Niedersachsen des Landes Niedersachsen in Kooperation mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsministerium, dem Niedersächsischen Wissenschaftsministerium, der NBank und den Unternehmerverbänden Niedersachsen.

Dabei konnte sich Medizinio gegen mehr als 80 weitere Bewerber in der Kategorie Scale-up behaupten und erzielte den 1. Platz bei der Preisverleihung am 01.12.2020, die aufgrund der Corona-Situation digital erfolgte und im Livestream auf Youtube mitverfolgt werden konnte. Der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Dr. Bernd Althusmann, der den Preis in der Kategorie Scale Up persönlich verlieh, fasste die Begründung für die Platzierung treffend zusammen:

“Es geht am Ende darum, den Ärzten den Medizintechnikkauf deutlich zu erleichtern. Neben Kaufangeboten werden umfassende Informationen zur Erleichterung der Kaufentscheidung gegeben. Auch das ist sicherlich ein wichtiger Anteil für den Bereich der Verbesserung von medizinischen Rahmenbedingungen und Medizinio überzeugt mit dieser Kombination von Produktvielfalt und Produktberatung. Medizinio schafft endlich Markt- und Preistransparenz bei Medizingeräten, die es so bisher nicht gab und Medizinio ist mit 2.300 erfassten Produkten, 15 Beschäftigten, 1.000 Kunden pro Monat und mehr als 200 Millionen Euro [Anfragevolumen, MTM] im Jahr 2020 richtig durchgestartet. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.”

Der 1. Platz bei dem Durchstarterpreis 2020 ist ein weiterer Schritt vorwärts auf unserem Weg der One-Stop-Shop im Bereich Medizintechnik in Deutschland zu werden. Im kommenden Jahr werden wir nicht nur unser Kerngeschäft verbessern und ausweiten, sondern auch neue Geschäftsbereiche zu unserem aktuellen Portfolio hinzufügen. Dafür setzen wir weiterhin auf Trusted Partner aus den jeweiligen Bereichen, die von uns im Vorfeld auf wichtige Kriterien geprüft werden. Ärzte können sich auf beiden Portalen medizinio.de und medizintechnikmarkt.de darauf verlassen, dass die gestellten Anfragen ausschließlich an hochwertige Partner übergeben werden und Kundenzufriedenheit auch in Zukunft der treibende Motor für die Entwicklung des Unternehmens sein wird.

Zum Schluss möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Beteiligten bedanken, ohne die der erste Platz nicht möglich gewesen wäre. Dazu gehören unsere Investoren, Partner, Kunden, externe Dienstleister und das gesamte Medizinio Team. Wir freuen uns sehr über die Platzierung und auf die weitere Zusammenarbeit. Gemeinsam arbeiten wir weiterhin daran Ärzte bestmöglich bei der Beschaffung von Medizintechnik zu unterstützen.