Alle Endoskopie Laser Patientenmonitore Praxis-Allgemein Praxisgründung Ultraschall Ultraschallsonden-Desinfektion Ästhetik: IPL

Ratgeber für die Anschaffung eines IPL und Laser Epilationsgerätes

Ästhetik: IPL Einleitung Beim Kauf eines professionellen Epilationsgerätes stehen die Anwender heute vor einer großen Auswahl von möglichen Technologien und Anbietern. Hier das beste Gerät für seine eigenen speziellen Anforderungen zu finden ist nicht immer leicht. Dieser kurze Ratgeber soll eine Hilfe sein und Orientierung geben
Geschrieben von Medizinio Redaktion,
3. Mai 2021

Laser zur Tattooentfernung

Laser Tattoos waren bisher der Inbegriff für permanenten Körperschmuck. Die Farbpigmente unter der Haut verliefen oder veränderten ihre Farbe aber waren noch nach Jahrzehnten zu erkennen. Nicht jeder, der sich ein Tattoo hat stechen lassen, war nach Jahren damit noch glücklich
Geschrieben von Medizinio Redaktion,
3. Mai 2021

Was macht ein gutes Zystoskop aus?

Endoskopie Zystoskopie, also die Untersuchung des Harntraktes bis zur Blase von Außen, ist ein Standardverfahren in der Urologie. Es meist angewendet bei Inkontinenz, Blockade oder chronischen Schmerzen in Blase oder Harnröhre. Bei akuten Infektionen im Harntrakt wird eine Zystoskopie nur in Ausnahmen durchgeführt, da durch eine Keimverschleppung die Infektion ausgebreitet werden könnte
Geschrieben von Medizinio Redaktion,
3. Mai 2021