Phillip Hauschild

Phillip Hauschild

Ich bin Phillip Hauschild und beschäftige mich bereits seit Jahren mit digitalen Themen in der Arztpraxis, die Medizintechnik, Praxissoftware und digitale Service umfassen. Als studierter Marketingexperte und Betriebswirt ist für mich Datenrecherche und Quellenarbeit extrem wichtig, um seriöse und valide Ergebnisse zu erzielen und belastbare Informationen zusammenzustellen. In über 3 Jahren im Gesundheitswesen habe ich mich vor allem auf Beiträge zu innovativen Medizingeräten und Software-Applikationen spezialisiert. Darüber hinaus organisiere ich regelmäßig informative und weiterbildende Events für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte in Deutschland.

Banking für Ärzte - Neue Alternative zur Apobank

Banking für Ärzte geht mit ganz eigenen Anforderungen und Herausforderungen einher. Während vor einigen Jahren die Apobank noch ein großes Alleinstellungsmerkmal durch die Expertise aus dem Gesundheitswesen hatten, gibt es heute auch andere Spezialisten, die sich auf Heilberufe spezialisiert haben. Lesen Sie hier alles rund um modernes Banking für Ärzte und Zahnärzte.
Geschrieben von Phillip Hauschild,
17. Januar 2022

DICOM - Infos zum DICOM Format, DICOM Viewer und Server

Mit dem DICOM-Dateiformat wurde ein einheitlicher Standard für die medizinischen Bilder aus den unterschiedlichen bildgebenden Verfahren festgelegt, um den Transfer und die Verarbeitung zu verbessern. Lesen Sie hier alles zu DICOM-Funktionen, DICOM-Viewern und Anwendungsbeispielen.
Geschrieben von Phillip Hauschild,
17. August 2021