Unternehmensprofil

Cardisio wurde 2016 in Frankfurt am Main gegründet, mit dem Gedanken die Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erheblich zu verbessern. Neben der hohen Genauigkeit der Vorhersagen wurde ebenfalls angestrebt, das Verfahren kostengünstig zu gestalten und für eine Vielzahl von Personen im Gesundheitswesen zugänglich zu machen, sodass nicht nur ausgewählte Experten für die Nutzung in Frage kommen. Als Basis wurde die bereits bekannte Vektorkardiographie genommen, die bislang recht kompliziert in der Auswertung war, und um eine KI-Komponente erweitert, welche die Ergebnisse direkt in unterschiedliche Indikatoren aufteilt. Dieses Verfahren ist nun als Cardisiographie bekannt. Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main verfügt Cardisio noch über Standorte in Berlin, Mühlheim an der Ruhr und in San Francisco.

Medizintechnik von Cardisio

star_outline star_outline star_outline star_outline star_outline
0 von max 5 | 0 Rezensionen